Home > Citigo, Skoda > Skoda Citigo kommt im Frühsommer 2012

Skoda Citigo kommt im Frühsommer 2012

Skoda

Skoda | © by flickr- C.K.H.

Im Frühsommer 2012 wird der tschechische Autobauer Skoda mit dem Citigo einen Ableger von dem VW Up auf den Markt bringen. Dabei kann der Kleinstwagen von Skoda vor allem mit praktischen Eigenschaften punkten. Der Citigo darf durchaus als solide gut bezeichnet werden. Allerdings ist er nicht annähernd so hipp wie das Modell der Konzernmutter. Im Innenraum gibt sich der Skoda Citigo in gewissen Formen bescheiden.

Gerade hier versucht der Autobauer einmal mehr deutlich unter Beweis zu stellen, dass es sich bei dem Modell vor allem um einen günstigen Kleinwagen handelt. Anstatt auf Prestige zu setzen, hat Skoda das Geld, das bei dem Citigo zur Verfügung steht, in nützliche Details gesteckt. So wurden die Vordersitze zum Beispiel mit praktischen Netztaschen ausgestattet. Sie eignen sich zum Verstauen von verschiedensten Gegenständen. Auch im Kofferraum wurden verschiedene Netze angebracht. In den Griff des Handschuhfachs wurde bei dem Citigo zudem ein Haken für eine Handtasche integriert.

KategorienCitigo, Skoda Tags: , ,
  1. Bisher keine Kommentare
  1. Bisher keine Trackbacks