Archiv

Artikel Tagged ‘Fabia R2’

Skoda präsentiert mit Fabia R2 neues Rallyemodell

13. März 2011 Keine Kommentare

Mit dem Fabia R2 wird der Autobauer Skoda ein neues Rallyemodell auf den Markt bringen. Es soll in der Kategorie R2 an den Start gehen. Skoda hat sich für die Entwicklung von dem Fabia R2 sehr viel Zeit genommen und fast zwei Jahre an dem Auto Hand angelegt. In dieser Zeit wurde es zugleich umfangreich getestet und entsprechend auf den Rallye-Einsatz vorbereitet. Nun schlägt der Fabia R2 mit einem Preis von 62.000 Euro zu Buche. Grundsätzlich basiert das neue Rallyemodell auf dem Serienmodell des überaus populären Kleinwagens.

Unterschiede zwischen dem Rallye- und Serienmodell zeigen sich allerdings bei dem Fahrwerk, dem Getriebe, Motor und der Achskinematik. Gegenüber dem Serienmodell hat Skoda vor allem das Fahrwerk beachtlich verändert. Zugleich kam es zu einer Anapassung der Achskinematik, die nun um einiges sportlicher ist. Skoda hat den Fabia R2 des Weiteren mit einem sequentiell geschalteten Getriebe ausgestattet. Unter der Motorhaube kommt ein 1.6 16V Motor mit 132 kW zum Einsatz.

KategorienFabia Tags: , ,